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Final Fantasy VII

Beschreibung

(8.6)

Der siebte Teil der Final Fantasy-Reihe spielt in einer postmodernen Steampunk-Science-Fiction-Welt, in der Hochtechnologie regiert und Roboter und biotechnisch veränderte Mutanten mit Menschen und Drachen koexistieren.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Shinra Inc, ein böser Megakonzern, der für die gesamte Hochtechnologie der Welt verantwortlich ist. Shinra unterstützt diese Technologie mit Mako-Energie, der patentierten Energiequelle von Shinra. Unglücklicherweise ist Mako das Lebenselixier des lebenden Planeten, und indem Shinra es verbraucht, stört es langsam das Gleichgewicht der Natur.

Da kommt AVALANCHE ins Spiel, eine Rebellengruppe entrechteter Bürger, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich den Ambitionen von Shinra entgegenzustellen. Die Hauptfigur ist ein ehemaliger Shinra-Soldat namens Cloud Strife, ein ängstlicher Kerl mit einer komplexen Geschichte, die im Laufe des Spiels erklärt wird. Cloud schließt sich AVALANCHE als Söldner an, und gemeinsam nehmen sie es mit den wahnsinnigen Führungskräften von Shinra und ihrer Armee aus Schocktruppen, Robotern und Mutanten auf. Nach einer Weile stellt sich jedoch heraus, dass noch andere Kräfte am Werk sind, und schließlich muss Cloud nicht nur gegen Shinra kämpfen, sondern auch einen mächtigen Mann aus seiner Vergangenheit daran hindern, die Welt zu zerstören.

Wie seine Vorgänger ist Final Fantasy VII ein Rollenspiel im japanischen Stil, das rundenbasierte Kämpfe mit einem Echtzeit-Element (ATB, „active time battle“) gegen zufällig auftretende Gegner bietet. Die Individualisierung im Spiel dreht sich um ein so genanntes „Materia“-System. Anstatt Zaubersprüche, Fähigkeiten und Bonuswerte für einen einzelnen Charakter zu speichern, werden sie in Materia-Kugeln gespeichert, so dass der Spieler die Zaubersprüche und Fähigkeiten eines Charakters jederzeit über das Ausrüstungsmenü ändern kann. Materia-Kugeln können in Geschäften gekauft oder bei der Erkundung gefunden werden. Das Markenzeichen der Serie, die beschworenen Monster, sind ebenfalls in bestimmten Materia enthalten. Neben Erfahrungspunkten erhalten die Charaktere auch Fähigkeitspunkte, die die Fähigkeiten der aktuell ausgerüsteten Materia schrittweise verbessern.

Jeder Charakter verfügt außerdem über eine Reihe einzigartiger Angriffe, die „Limit Breaks“ genannt werden. Wenn ein Charakter genug Schaden erleidet, ohne zu sterben, baut er seine Limit-Anzeige auf, die er aufbrauchen kann, um einen äußerst schädlichen Angriff auszuführen, wenn sie voll ist. Stärkere Limit Breaks werden freigeschaltet, wenn die vorherigen verbraucht sind, und der Erwerb des stärksten Limit Breaks eines jeden Charakters erfordert den Abschluss von Unterquests.

Das Spiel verwendet 3D-Charaktermodelle und vorgerenderte Hintergründe mit unterschiedlichen Kamerawinkeln für die Erkundung von Städten und feindlichen Gebieten. Die Navigation auf der Weltkarte und die Kampfbildschirme werden komplett in 3D dargestellt. CG-Filme werden häufig als Zwischensequenzen verwendet, die die Geschichte des Spiels vorantreiben. Das Spiel bietet eine große Anzahl von Minispielen (von denen die meisten optional sind) und viele Möglichkeiten, die Spielwelt zu erkunden, da der Spieler nach und nach verschiedene Fahrzeuge erwirbt, mit denen er an zuvor unzugängliche Orte gelangen kann.

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