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Shadow of the Colossus

Beschreibung

(8.8)

In einer längst vergangenen Zeit reist ein junger Mann ans Ende der Welt, an einen Ort, von dem es heißt, dass er nicht betreten werden darf. Er trägt eine junge Frau bei sich, die an einem schrecklichen Fluch gestorben ist. Er sucht den Dormin auf, ein seltsames, gottähnliches Wesen, das dort wohnt. Der Dormin ist überrascht, dass der Mann ein uraltes, magisches Schwert bei sich trägt, und spricht mit dem Mann. Der Mann bittet ihn um Hilfe, um die verfluchte Seele der Frau zurückzuholen, doch das Wesen sagt, es sei das Gesetz der Sterblichen, dass eine tote Seele nicht zurückgeholt werden könne. Wenn der Mann bereit sei, einige schwere Konsequenzen zu tragen, könne es einen Weg geben, sie wiederzubeleben. Aber das wird nicht einfach sein.

Der Held muss sich auf die Suche machen, um die sechzehn Kolosse zu töten, riesige Kreaturen, die Hunderte von Metern über die Erde ragen. Mit seinem uralten Schwert und seinem Pferd Agro muss er durch die riesige Landschaft reisen und die Kolosse suchen, um seine Liebe zu retten. Diese Kolosse, die die Form verschiedener Tiere oder zweibeiniger menschenähnlicher Kreaturen annehmen, sind zäh und wild. Ihre Haut ist härter als Leder, und die Rüstung, die sie tragen, ist buchstäblich aus Stein. Mit seinem uralten Schwert kann der Mann jedoch ihre Schwachstellen durchdringen, die gewaltigen Wesen zerstören und die Seele seiner Liebe befreien.

Shadow of the Colossus spielt im selben Universum wie ICO und ist ein Prequel zu diesem. Das gesamte Spiel ist der Suche und dem Kampf gegen die sechzehn Kolosse gewidmet, die in einer bestimmten Reihenfolge angegangen und besiegt werden müssen. Die riesigen Kreaturen zu finden, ist nicht immer einfach: Der Held muss auf sein Pferd steigen und durch die weiten Landschaften der Welt reiten, wobei er sein leuchtendes Schwert als Indikator für die Nähe des Kolosses benutzt. Außerhalb des Kampfes gegen die Kolosse gibt es in der Spielwelt keine Feinde oder Hindernisse. Nachdem ein Koloss gefunden wurde, beginnt ein groß angelegter Kampf. Die meisten Kolosse sind riesig, und ein Großteil der Herausforderung in den Kämpfen besteht darin, auf diese Kreaturen zu klettern und dort zu bleiben, während sie versuchen, die Spielfigur abzuschütteln. In gewisser Weise funktionieren die Kolosse wie feindliche, sich bewegende Plattformen.

Das allgemeine Ziel in jedem Kampf ist es, den Schwachpunkt des Kolosses zu erreichen und ihn wiederholt mit dem Schwert zu durchbohren, bis er stirbt. Da sich die Kolosse in Form, Größe, Geschwindigkeit, Intelligenz und Haltung gegenüber dem Helden stark unterscheiden, muss sich der Spieler auf verschiedene Kampfstile einstellen und unterschiedliche Taktiken gegen sie anwenden. Die meisten Kämpfe bestehen aus ausgedehnten Plattform-Actionsequenzen, in denen der Held versucht, auf den Koloss zu klettern und seine Schwachstelle zu finden. Das Ergreifen des Fells der Kreatur, das richtige Timing bei den Sprüngen und eine gute Position für den Einsatz des Schwertes sind oft entscheidend. Andere Taktiken sind der Kampf zu Pferd, Fernkampfangriffe mit dem Bogen, das Anlocken des Kolosses an bestimmte Orte, um die Umgebung gegen ihn zu nutzen, die Ausnutzung des Geländes usw. Die Umgebungen, in denen die Kämpfe stattfinden, sind ebenfalls vielfältig: Berge, Wüsten, Seen, alte Ruinen und andere.

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