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Beschreibung

(6.8)

Combat ist ein Zwei-Spieler-Spiel, bei dem die Spieler versuchen, sich gegenseitig Panzer oder Flugzeuge zu schießen. Das Schlagen des feindlichen Fahrzeugs drückt es zurück und gibt dem Spieler einen Punkt. Das Spiel enthält 27 Levels, von denen jedes unterschiedliche Regeln und Spielfeldlayout hat. Auf den Panzerebenen haben die Spieler eine Auswahl von zwei verschiedenen Labyrinthen oder überhaupt keine Wände, während die Spieler auf der Ebene des Flugzeugs mit Wolken spielen können, die einen Teil des Bildschirms verdecken. Die Schwierigkeitseinstellungen von Atari 2600 können verwendet werden, um die Reichweite der Raketen eines Spielers sowie die Geschwindigkeit der Flugzeuge in den Levels 15-27 zu ändern. Alle Spiele haben ein Zeitlimit von 136 Sekunden.

Die Niveaus sind:

  • 1-5: Tankebene. Die Level 3 und 5 sind „gerade Raketen“-Levels, bei denen die Geschosse der Spieler einfach nach vorne fliegen. Auf den „geführten Raketen“-Werten (1, 2, 4) können die Geschosse nach dem Beschuss mit einem Joystick gesteuert werden.
  • 6-9: „Tank-Pong“-Levels, bei denen die Raketen der Spieler von Wänden abprallen. In den „Billardtreff“ (8 und 9) gibt es eine zusätzliche Regel, dass eine Rakete mindestens einmal abprallen muss, bevor sie den feindlichen Panzer treffen kann.
  • 10 und 11: Unsichtbare Panzerebenen, wo die Panzer nur kurz sichtbar werden, wenn sie schießen, in eine Mauer stoßen oder von einer Rakete getroffen werden. Beide geben den Spielern Lenkraketen.
  • 12-14: Unsichtbare „Tank-Pong“-Niveaus. Die Level 13 und 14 verwenden die „Billardtreffer“.
  • 15-20: Biplane-Levels, wo die Spieler Flugzeuge fliegen, die ständig vorwärts gehen und sich auf die andere Seite wickeln, wenn sie vom Bildschirm fliegen. Level 15 und 19 verwenden Lenkraketen; 16 und 20 verwenden gerade Raketen; am 17. und 18. verwenden die Spieler Schnellfeuer-Maschinengewehre. Darüber hinaus ist Level 19 ein „2 vs. 2“ Level – beide Spieler haben jeweils zwei Flugzeuge, die sich bewegen und schießen – und Level 20 ist „1 vs. 3“, wo ein Spieler drei Flugzeuge hat, während der andere ein einziges großes Flugzeug hat.
  • 21-27: Jet-Kämpfer. Die Düsenflugzeuge bewegen sich schneller als Doppeldecker, aber abgesehen von diesem Gameplay bleibt ähnlich. 22, 24, und 27 sind gerade Raketen, der Rest sind Lenkraketenniveaus. Darüber hinaus sind 25 und 27 „2 vs. 2“ Levels, während 26 ein „1 vs. 3“ Ebene

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